Zum Hauptinhalt springen

termine

Intensiv-Vorbereitungskurs

Ab 01.11.2025

Intensiv-Vorbereitungskurs Herbst 2025
für alle, die im Frühjahr 2026 in die staatliche Abschlussprüfung wollen

Die Vorbereitung auf die staatliche Prüfung stellt eine besondere Phase auf dem Weg zur Approbation dar. Um Sie dabei bestmöglich zu unterstützen, bieten das Alfred-Adler-Institut Aachen-Köln e. V. das Intensiv-Repetitorium für angehende Psychologische Psychotherapeutinnen (PP) und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen (KJP) an.

Ziel des Kurses ist es, Sie in der abschließenden Vorbereitungszeit gezielt zu begleiten und zu stärken.

 

Das Repetitorium dient:

- der Wiederholung und Vertiefung zentraler prüfungsrelevanter Inhalte,

- der systematischen Strukturierung Ihres Lernprozesses,

- der konkreten Prüfungsvorbereitung,

- sowie dem kollegialen Austausch und der gegenseitigen Motivation.

 

In einem klar aufgebauten Rahmen möchten wir Ihnen Sicherheit im Hinblick auf die Prüfungsanforderungen vermitteln und Raum für individuelle Fragen und Schwerpunkte geben. An 7 Terminen mit jeweils 8 Stunden werden erfahrene Dozenten alle relevanten Themen mit Ihnen durcharbeiten und Sie für Ihre bevorstehende Aufgabe stärken.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um eine intensive und persönliche Begleitung zu ermöglichen.

 

Wir freuen uns, wenn Sie dieses Angebot für sich nutzen und sich frühzeitig anmelden. Anmeldungen zum Intensiv-Vorbereitungskurs nimmt die Geschäftsstelle per e-mail entgegen. Alle Details - Termine, Kosten, Mindestteilnehmerzahl, etc. - entnehmen Sie bitte hier.